Dienstag, 23. Oktober 2012

Stopover in Singapur


G´day meine Lieben,

lange habe ich euch warten lassen, aber nun habe ich mir die Zeit genommen, um euch von meiner Reise und den Erlebnissen zu berichten. Seit dem 15.September 2012 bin ich nun unterwegs und habe die Reise mit meinen zwei Freundinnen Andrea und Miri begonnen. Wir haben schon viel gesehen und erlebt. Wir haben zusammen schon 4 Staaten Australiens bereist, sind dabei durch mehrere Zeitzonen gegangen und rund 1000km mit dem Camper gefahren.

15.-17.09.

Wir hatten einen langen aber angenehmen Flug mit Quantas mit einem Stopover in Singapur. Dort angekommen, mussten wir leider feststellen, dass das Gepäck von Andrea nicht angekommen war.

Kaum aus dem Flughafen fingen wir schon an zu schwitzen, ca 31C° im Schatten und tropisch feuchtes Klima. Angenehm angetan von unserm Hostel „Hangout“, checken wir die Terrasse im 7. Stock und genossen den Ausblick über die Stadt. Das Laternen Festival in Chinatown war bereits vorbei und die Aufräumarbeiten im Gange, aber die Straße war noch wunderschön bunt geschmückt und die Lampions beleuchtet.

Den Tag in Singapur haben wir voll ausgennutzt. Wir fuhren mit der Metro, Ausstieg an der Central Station, dort befindet sich ein riesiges Shopping Center, durch das wir natürlich hindurch liefen um zu schauen wie die Einheimischen zum Friseur oder zum Essen gehen, hier herrschen ganz andere Sitten... Raus aus dem extrem klimatisierten Shopping Center, liefen wir entlang des Flusses an der Promenade. In der Mittagszeit kommen uns lauter sehr gut gekleidete Business-Leute entgegen, Männer und Frauen sind auffallend schick, jedoch mag das wahrscheinlich am Bank-Destrict liegen, durch den wir schlenderten. Durch die Bootstour sahen wir verschiedene Attraktionen vom Wasser aus, mit einer angenehmen Brise in der brütenden Hitze. Wir wählten den Ausstieg Marina Bay mit dem Ziel Sky Hotel. Wir nahmen einen Drink an der Bar im 57. Stock, des drittgrößten Hotels der Welt und genossen den Jetset und die wundervolle Aussicht auf die Stadt (so kann man sich auch den Eintritt sparen ;o) ). Im gegenüberliegenden Shopping Center findet man alle angesagten und teuren Marken, wie Armani, D&G, Birkenstock, etc. Neben dem Eislauf-Feld in der riesigen Halle kann man über Thailändisch, Indisch, Chinesisch, etc. allerlei Speisen ausprobieren und fantastisch essen. Nach diesem tollen Tag mussten wir auch schon wieder an den Weiterflug nach Melbourne denken und machten uns mit dem Taxi auf den Weg zum Airport. Dort angekommen konnte uns leider immer noch keiner eine Auskunft über das fehlende Gepäck geben. Wir durften mit dem A380 nach Melbourne fliegen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen